AllgemeinOG-LIGIST-KROTTENDORF-STJOHANN

Winterwanderung 2018

Der ‚harte‘ Kern im ehemaligen Großtagebau Oberdorf

Trotz etwas trüben Wetters und einiger krankheitsbedingter Ausfälle herrschte gute Stimmung bei unserer Winterwanderung 2018. Das weitläufige Gebiet des ehemaligen Bergbau-Geländes, das manche noch aus der Zeit des Braunkohleabbaues kannten, war für viele nach der Rekultivierung vor 10 Jahren ein völliges Neuland.

Für alle, die gerne die Natur erleben und in der frischen Luft bewegen, war der Rundgang ein nicht alltägliches Erlebnis.

Bei der Rückkehr belohnte unsere Vorsitzende Berti Ofner die fleißigen Wanderer mit einer süßen Überraschung.

Unser Bus brachte uns von Bärnbach zum Buschenschank Schachner, wo wir uns mit einer guten Jause stärken konnten. Mit guten Gesprächen und schönen gemeinsamen Stunden endete unsere heurige Winterwanderung.

Die Teilnehmer bedanken sich bei Berti Ofner und Fritz Rothbart für die perfekte Durchführung der Veranstaltung.

Mehr Bilder auf der OG-Homepage www.pv-ligist-krottendorf-stjohann.at/?p=1182